45. HSV-GOLF Open im GC Gut Grambek

Zum Abschluss der HSV-GOLF Open Saison 2019 gingen 78 Spielerinnen und Spieler am 08.09.19 im GC Gut Grambek an den Start. Dem Abschluss würdig, konnte an diesem Tag ein neuer "Single-Handicapper" getauft werden.

Bei bestem Wetter aber herbstlichen Temperaturen waren wir das erste Mal mit einem HSV-GOLF Open Turnier im GC Gut Grambek zu Gast.

Wie gewohnt war der Platz bestens präpariert, mit HSV-GOLF Lochfahnen, HSV Fähnchen an den Abschlägen und mit einer großen Hissfahne am Clubhaus. Unser Team beaute noch eine Reihe an Bannern und Beachflags, sowie den Welcome Tresen auf und schon war alles angerichtet für einen herrlichen HSV-GOLF Tag.

Am Tresen gab es wie immer ein 3er Sleeve HSV-GOLF Bälle als Tee-Geschenk, sowie ein leckeres Getränk von Vilsa-Brunnen. Ute und Martin begrüßten dieses Mal die Gäste. Wobei Martin auch eine kleine Spendenaktion für die Stiftung DKMS ins Leben gerufen hat und diese betreute. Dazu später mehr.

Auf die Runde wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer heute von Ronny und Thomas geschickt. Es war ein großes Hallo, da viele bekannte Gesichter dabei waren, entsprechend fröhlich fielen die Begrüßung und der Plausch vor der Runde aus.

Impressionen aus Grambek

Mehr Bilder findest Du in der Galerie zu dem Turnier...

Zahlreiche No-Shows

Etwas verwundert waren wir über etwa 8-10 nicht angetretene Teilnehmer. Ob es daran lag, dass nicht alle eine SMS erhalten haben, oder daran, dass man sich bereits im März registrieren konnte und dann September nicht mehr daran denkt? Wir wissen es nicht, werden aber versuchen es herauszufinden.

Beste Laune auf der Runde

Die etwas geringere Teilnehmerzahl als gewohnt tat der Stimmung und der Leistung aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Die Stimmung war spitze und am Ende hatten wir soger eine Unterspielung auf ein einstelliges Handicap. Sollte heißen: Golfertaufe.

Während sich also das Teilnehmerfeld nach der Runde am äußerst leckeren Grillbuffet labte, führte unser Team die Siegerehrung durch. Eigentlich hatten wir noch eine Versteigerung am Ende der Siegerehrung geplant. Dazu hatten wir ein signiertes HSV Trikot dabei, dessen Erlös in Martins Spendenaktion fließen sollte. In dem Trubel um die "Taufe" war es uns allerdings nicht mehr möglich, an dieser Stelle weiter zu moderieren. So ließen wir den Tag damit ausklingen und versteigern das Trikot ein anderes Mal.

Nichts desto trotz sind bei der Spendenaktion EUR 175,00 zusammen gekommen, die von Martin auf runde EUR 200,00 aufgestockt wurden. Wir bedanken uns bei allen Geldspendern und auch bei den Ballspendern. Es wurden nämlich darüber hinaus ca. 100 Golfbälle gespendet, die aufgearbeitet und für den guten Zweck verkauft werden. Also nochmals vielen Dank an alle Spender!

Danksagung und nächste Termine

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Mitspielen und den schönen Golftag.

Außerdem danken wir dem gesamten GC Gut Grambek Team vom Sekretariat, über das Greenkeeping bis hin zur Gastronomie. Es hat viel Spaß gemacht und dazu habt ihr alle beigetragen.

Zu guter Letzt bedanken wir uns natürlich auch wie immer bei der Firma Vilsa-Brunnen für die reichliche Getränkelieferung!

Das war es nun mit den HSV-GOLF Open 2019. Wir freuen uns jetzt schon auf das neue Jahr und vier weitere, spannende Turniere dieser Serie. Die Termine und Veranstaltungsorte werden vermutlich Anfang 2020 veröffentlicht.

In der Zwischenzeit gibt es aber noch ein Highlight, das HSV-GOLF Saisonfinale am 13.10. im GC Bad Bevensen: Wenn Du Dich (noch) nicht für das After Work Trophy Finale oder das Matchplay Final-Four qualifiziert hast, dann nimm doch einfach am offenen Turnier teil! Alle Infos dazu findest Du hier...

In diesem Sinne, wir sehen uns auf dem Platz!

Deine HSV-GOLF Abteilungsleitung

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web