Die HSV Golf-Club Ladies sind eine Klasse für sich

HSV Golf-Club Mannschaftsvergleich 2020: Am vergangenen Wochenende spielten alle Teams des HSV Golf-Club e.V. um den Mannschaftspokal auf dem Heimatplatz Haseldorf.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde in der Mittagszeit gestartet, zum Zählspiel mit Höchstschlagzahl Par+5. Somit konnten keine schlechteren Ergebnisse als 10 pro Loch aufgeschrieben werden.

Der Spielfluss war zügig, was bei den anstrengenden Bedingungen von allen besonders geschätzt wurde. Der Platz zeigte sich gewohnt anspruchsvoll. Besonders die trockenen Fairways ließen einige Bälle unerwartet springen und laufen, was zum Teil außergewöhnliche Längen ermöglichte. Etliche Bälle wurden dem „Golfgott“ geopfert und landeten in einem der vielen Wasserläufe oder Bäume des Haseldorfer Golfplatzes.

Die Mannschaften waren dem Durschnittshandicap nach aufsteigend in folgender Reihenfolge angetreten:
AK30 Herren I, AK 50 Herren I, AK 30 Damen, AK30 Herren II, AK65 Herren und AK 50 Herren II.

Zahlenmäßig am stärksten vertreten waren die AK30 Damen, welche mit 9 Spielerinnen angetreten waren. Die Herren traten nahezu allesamt in 6er Teams an. Lediglich die AK 30 I konnte nur 5 Spieler aufbieten, somit fehlte dem Team der Streicher, denn die jeweils 5 besten Resultate gingen in die Teamwertung ein.

Am Ende gelang es 6 Spielerinnen und Spielern, sich trotz der herausfordernden Bedingungen zu unterspielen und somit ihre Handicaps zu verbessern.

Sowohl in der Brutto- als auch in der Nettowertung siegten die AK30 Damen mit großem Vorsprung und ließen dabei auch die zwei nominell stärkeren Herrenteams hinter sich.

Der Pokal wurde von den Damen freudig in Empfang genommen und in den sommerlichen Abendhimmel gehalten.

Die Leitung des HSV Golf-Club und der HSV-GOLF Abteilung gratulieren herzlich.

Nach diesem "Warm-Up" freuen wir uns nun auf die Clubmeisterschaften am kommenden Wochenende, ebenfalls natürlich in Haseldorf.

Sportliche Grüße von Frauke, Hermann und Timo

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web