Einladungsturnier für Mannschaften

Am 05. Oktober fand der inoffizielle Saisonabschluss der Mannschaften statt, das Einladungsturnier Norddeutscher Jungsenioren/Jungseniorinnen in Escheburg 2019

Von Frauke Burmeister

Als letztes „Mannschaftsspiel“ spielten am vergangen Wochenende zwei HSV-Mannschaften beim Einladungsturnier der Jungseniorinnen und Jungsenioren in Escheburg mit. Wir mischten beide Teams, so dass wir jeweils mit drei Männern und drei Frauen an den Start gingen, nach Handicap sortiert.

Wir spielten bei Bilderbuch-Herbstwetter, die letzten Flights ereilten leider noch Regen und sogar ein Hagelschauer, die ersten Flights kamen trocken ins Clubhaus. Der Platz zeigte schon herbstliche Blattfärbungen, aber auch schon einige matschige Stellen.

Bei den Damen und den Herren konnten mit Marija und Christian jeweils HSV-Golfer den Longest Drive gewinnen. Das Team 1 errang den 2. Nettoplatz der 16 gestarteten Teams. Zudem konnten wir uns mit Ramin, Iris und Christine über Unterspielungen freuen.

Die Legende besagt, dass es bei diesem Turnier zwar auch 6 Spieler je Mannschaft gibt, aber zwei Streicher. Der eine Streicher musste auf der Rückfahrt die Schläger putzen und der andere musste als Fahrer zur Verfügung stehen. Daher wird noch heute, zur Fortführung der Tradition der nicht mehr im offiziellen Ligaspiel-Kalender zu findende Jungesenioren-Modus gespielt.

Wir haben die Farben des HSV würdig vertreten und hatten einen schönen Golftag.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web