Aufstieg für die AK50 Herren des HSV Golf-Clubs!

Mit 18 Schlägen Vorsprung ging unsere AK 50 Herren Mannschaft am 07.09.19 in das abschließende Verbandswettspiel, Heimspiel im HSV Golf-Club Haseldorf.

Erklärtes Ziel des HSV Golf-Clubs war es, im dritten Jahr nach der Gründung 2017, eine Truppe zusammen zu stellen, die den Aufstieg in eine höhere Spielklasse schaffen kann.

Dieses Ziel konnte erreicht werden, was uns sehr stolz macht.

Die Reise der AK50 2019

Am ersten Spieltag am 25.05. wurde noch reichlich Lehrgeld bezahlt. Am Ende stand im GC Büsum nur der vierte und letzte Platz bei vier Mannschaften auf dem Papier. daraus resultierten Rückstände von 4 Punkten auf Büsum, 10 Punkte auf den Weidenhof und gar 21 Punkte auf Donner Kleve.

Besser sollte es am 22.06. Weidenhof werden. Mit 115 Punkten wurde der zweite Platz in der Tageswertung erkämpft. In der Geamtwertung wurden damit auch Donner Kleve (nun 2 Punkte Vorsprung) und Büsum (Vorsprung von 19 Punkten) überholt. Der größte Konkurrent war nun mit insgesamt 16 Punkten Vorsprung das Team vom Weidenhof.

Am 17.08. in Donner Kleve wurde dann der Grundstein für das Saisonziel gelegt. Während unsere AK 50 mit 103 Punkten den souveränen Tagessieg eintüten konnte, folgten Büsum mit 109 und Donner Kleve mit 123 Punkten. Macht 22 Punkte Vorsprung auf Donner Kleve und 25 auf Büsum. Der Weidenhof erlebte allerdings ein kleines Desaster und büßte die Führung mit einem Ergebnis von 137 ein. Aus 16 Punkten Vorsprung wurden so 18 Punkte Rückstand, die unsere AK 50 mit in das Heimspiel am 07.09. nehmen konnte.

Das Heimspiel wurde souverän gewonnen: Mit 114 Punkten ging die Tageswertung wieder an unsere AK 50 Truppe, gefolgt vom Weidenhof (123), Donner Kleve (161) und Büsum (199).

Verdienter Aufstieg und Vorfreude auf 2020

Somit stand nach zwei Tagessiegen, einem zweiten und einem vierten Platz der verdiente Aufstieg der AK 50 Mannschaft mit 27 Punkten Vorsprung auf den Weidenhof fest.

Die Truppe freut sich schon auf die neuen Erfahrungen im nächsten Jahr und geht mit einem klaren Ziel in die neue Saison: Klassenerhalt!

Wir gratulieren zum Aufstieg und sind stolz auf euch, Jungs! Weiter so!

Eure HSV-GOLF Abteilungsleitung

 

Lust bekommen?

Du willst auch für den HSV Golf-Club am Ligaspielbetrieb teilnehmen? Dann melde Dich bei uns!

Aktuell haben wir eine AK 30 Damenmannschaft, zwei AK 30 Herrenmannschaften, sowie die hier beschriebene Herren AK 50 Truppe. Für 2020 ist zudem eine AK 65 Herren Mannschaft geplant. Wir bieten Dir ein kostenloses Gruppentraining 1x pro Woche (Trainerbegleitung alle 2 Wochen), sowie eine bunte Truppe an gleichgesinnten Golferinnen und Golfern.

Du hast Spaß am Golf und Freude am Teamspiel, Dein Handicap ist unter 20 und will verbessert werden? Dann schreib uns eine Mail an info [AT] hsv-golfclub [PUNKT] de.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web