HSV Mannschaften – dritter Ligaspieltag AK30 Damen 2019

Unser dritter Spieltag fand am vergangenen Wochenende, an der Westküste, bei unserem HSV-Partnerclub Golfclub Am Donner Kleve statt.

Von Frauke Burmeister

Bei strömendem Regen mussten die ersten von uns starten . Schirme, Regenhosen, Regenjacken und Südwester kamen für alle Spielerinnen zum Einsatz . Glücklicher Weise hörte der Regen nach kurzer Zeit auf, kam aber häufiger als gewünscht, für Kurzeinsätze zurück.

An den beiden Wochenenden zuvor war jeweils ein 4-er Flight von uns auf die Einspielrunde gegangen. Seitdem hatte es viel geregnet und der Platz zeigte sich deutlich nasser als in den Einspielrunden.
Leider reichte es im Gesamtergebnis nur für den dritten Platz und der Abstand auf den Gesamtzweiten wurde wieder etwas vergrößert. Ein Spieltag bleibt uns noch um das vielleicht Unmögliche noch möglich zu machen.

Wie heißt es doch so schön – abgerechnet wird immer zum Schluss.

Nach uns starteten die AK50 Herren mit Beteiligung unserer HSV-Herren. Wieder wurde am 18. Loch auf die hereinkommenden Flights gewartet und gleich die Ergebnisse diskutiert und beklatscht. Das ist für mich das Besondere am Golf in der Mannschaft, man fiebert mit den anderen mit und spielt eine Individualsportart mit Gemeinschaftsgefühl.

Mein persönliches Ziel konnte ich nicht ganz erreichen, spielte mit einer 99 immerhin noch unter 100 Schläge, konnte immerhin puffern. Die 11 an Bahn 15 hätte halt nicht sein dürfen, aber so ist Zählspiel.

Auf dem Rückweg von St. Michaelisdonn haben wir die Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal genommen, statt eine der Hochbrücken. Das gab dem Ausflug noch ein wenig Urlaubsfeeling.

Hier noch ein paar Eindrücke aus Dithmarschen

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web