Dritter Spieltag der AK50 Herrenmannschaft - Tagessieg!

Golf bei Wind und Wetter in Donner Kleve: Der dritte Spieltag der AK50 Herrenmannschaft. Am Samstag den 17.08.2019 war vorletzte Spieltag in der Staffel SH-D8 für die Herren der AK 50. Erneut ging die Mannschaft des HSV in veränderter Zusammensetzung ins Rennen, das klare Ziel vor Augen, alles zu tun, die Gruppenführung zu übernehmen.

Von Kurt W. Schaefer

Als Spieler waren Fernando S.(FS), Uwe W.(UW), Herrmann A. (HA), Kurt S. (KS), Thomas S.(TS) und Holger B. (HB) nominiert. Als Ersatzspieler stand Ramin B.(RB) zur Verfügung. Niemand fiel kurzfristig aus, und so stellte sich RB als Caddy in den Dienst von KS. TS hatte seine Frau als Caddy mitgebracht.

Treffpunkt für alle war 11:00 Uhr, der erste Flight startete um 11:30h. Die Spieler konnten, je nach Startzeit, individuell anreisen und sich auf ihren Start vorbereiten. Das Mannschaftsfoto sollte hinterher gemacht werden. War das Wetter erst etwas bedeckt und wurde seitens der Spielleitung eine Regenwarnung herausgegeben - zum ersten Flightstart war es trocken.

Allerdings zeigte sich das Wetter etwas unbeständig, mit Regenschauern und Windböen. Erst nachdem der letzte Flight seinen letzten Putt gespielt hatte, schaute auch die Sonne vorbei.

Wie das Wetter, so zeigten sich auch die Frontnine-Ergebnisse, leicht durchwachsen und mit Scores von 42, 45, 46, 46, 50 und 50 ging es auf die Backnine. Jetzt wurde offenbar das Blatt teilweise neu gemischt, denn am Ende kamen 86, 93, 95, 96, 96 und 101 heraus. Zunächst ein mannschaftlich geschlossenes, ordentliches, aber auf den ersten Blick noch nicht überragendes Ergebnis.

Doch als dann alle Ergebnisse bekannt waren, konnte man stolz sein, denn im Vergleich waren es gute bis sehr gute Scores und das Teamziel „Tagessieg“ wurde erreicht.

Nachdem alle Spieler wieder im Clubhaus waren, wurde nach dem Willkommensgetränk zum Spanferkelessen geladen – eine super Idee und absolut perfekt zubereitet.
Danke an das umsichtige, freundliche Team von Donner Kleve.

In der Mannschaftwertung fanden sich am Ende des Tages der HSV Golfclub (+103) auf dem 1. und der GC Büsum-Dithmarschen (+109) auf dem 2. Platz; gefolgt vom 3. GC Am Donner Kleve (+123) und dem 4. GP Weidenhof (+137).

Mit Ende des 3. Spieltages ist der HSV-Golfclub mit 18 Schlägen Vorsprung Gruppenerster und hat es am 4ten Spieltag (Sa. 07.09.) auf eigenem Platz in der Hand, den Aufstieg zu sichern.

Am 24./25.08. finden vorher noch die Clubmeisterschaften statt und alle Mannschaftsspieler sind aufgerufen, die Gelegenheit zu nutzen, sich nochmals unter Wettkampfbedingungen mit dem Platz vertraut zu machen.

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web