HSV-Golf After Work Trophy 2021 – Am Start in Moorfleet

Nachdem das Team Red Golf in Quickborn bereits vor zwei Wochen einsam und exklusiv die erste Runde unserer beliebten Turnierserie austragen konnte, gab es in der großen Stadt nun auch endlich grünes Licht zum Einstieg ins Rennen zum Saisonfinale. Die erste Runde in Moorfleet konnte gestern stattfinden!

Zeitgleich wurde in Quickborn um Ranglistenpunkte gestritten und mit der Sonne um die Wette gestrahlt. Die frühsommerlichen Temperaturen entschädigten auch im Kreis Pinneberg ein wenig für den tristen Wonnemonat und lockten ein gut besuchtes Teilnehmerfeld auf die Anlage.

Mit knapp einer Woche Vorbereitung, die seit der Erlaubnis zur Öffnung der Außengastronomie und Aufnahme des Turnierspielbetriebes zur Verfügung stand, fanden sich nach einigen Absagen im Vorfeld immerhin 24 Golferinnen und Golfer zur nominell ersten Runde auf dem “New Course“ in Moorfleet ein.

Mussten wir im letzten Jahr noch bedingt durch die Umbaumaßnahmen des Kurses die Startzeiten in zwei Blöcke spalten und einige Löcher doppelt spielen, konnte der neu gestaltete Platz erstmals in diesem Jahr handicaprelevant im Turnierrahmen in Angriff genommen werden. Da haben wir uns dann auch nicht zweimal bitten lassen…

Pünktlich zum  Saisonstart zeigt sich der Platz von seiner besten Seite! Die Wochen zuvor hatten mit ihren starken Regenfällen das Geläuf stark beansprucht und bis vor zwei Tagen herrschte deswegen sogar noch striktes Trolleyverbot. Gestern war davon allerdings nicht mehr viel zu sehen und die Trolleys durften pünktlich wieder zum Einsatz kommen.

Wir freuen uns mit unseren Partnern von Red Golf, dass nun auch in Moorfleet wieder ein weiteres Stück alte Normalität Einzug gehalten hat.

Neben der Öffnung des Turnierkalenders steht ab dem 06.06. auch wieder jeden Mittwoch um 18:00 und 19:00 Uhr David mit dem HSV-Golf Gruppentraining gegen den Hook und Slice bereit. First come first serve, die Plätze sind rar und gefragt!

Apropos exklusive erste Runde in Quickborn: der dadurch ausgefallene Termin in Moorfleet findet ebenso exklusiv am 22.09. statt.
Großer Showdown vor dem Finale, save the date!

Die nächste Runde wird aber erstmal am 18.06. wieder parallel auf beiden Anlagen ausgetragen. Kommt reichlich, wir freuen uns auf euch!

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web